Rechtsprechung / EuGH, 15.07.2010 – C-368/09
Zitiert von 67 Entscheidungen
EuGH, Urteil vom 15.07.2010 – C-368/09
- FG Münster, 25.09.2014 – 5 K 1766/14 U Urteil · Rn. 22
- FG Berlin-Brandenburg, 29.08.2013 – 7 V 7096/13 Beschluss · Rn. 10
- FG Sachsen-Anhalt, 29.11.2012 – 6 K 221/11 Urteil · Rn. 2
-
EuGH, 16.02.2012 – C-594/10
Urteil · Rn. 29
Leitsatz Art. 6 Abs. 2 Unterabs. 1 Buchst. a der Sechsten Richtlinie 77/388/EWG des Rates vom 17. Mai 1977 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Umsatzsteuern – Gemeinsames Mehrwertsteuersystem: e…
-
BFH, 04.12.2025 – V R 38/23
Urteil · Rn. 36
Leitsatz 1. Eine --zum Vorsteuerabzug berechtigende-- Vorauszahlungsrechnung liegt auch dann vor, wenn ohne einen ausdrücklichen Hinweis ("Vorkasse") aus anderen Gründen erkennbar ist, dass sie für eine erst noch zu erbringende L…
- FG Düsseldorf, 22.11.2024 – 1 K 2832/19 U Urteil
- FG Köln, 15.11.2024 – 9 K 1891/22 Urteil
- FG Köln, 23.09.2020 – 9 K 327/17 Urteil
- FG Sachsen-Anhalt, 22.12.2016 – 4 V 1378/15 Beschluss · Rn. 12
- FG Hamburg, 06.12.2016 – 2 K 297/16 Urteil · Rn. 5
- FG Sachsen-Anhalt, 02.03.2016 – 3 K 1301/11 Urteil · Rn. 29
-
EuGH, 17.02.2016 – C-518/14
Schlussanträge des Generalanwalts · Rn. 35
Leitsatz Aufgrund der vorstehenden Erwägungen schlage ich dem Gerichtshof vor, die vom Niedersächsischen Finanzgericht zur Vorabentscheidung vorgelegten Fragen wie folgt zu beantworten: Die Art. 167, 178 Buchst. a, Art. 179 und 2…
- FG Niedersachsen, 23.10.2014 – 5 K 140/14 Urteil · Rn. 4
- FG Hamburg, 11.06.2014 – 1 V 290/13 Beschluss · Rn. 26
- FG Münster, 16.12.2013 – 5 V 1915/13 U Beschluss · Rn. 15
- FG Köln, 16.10.2012 – 8 K 2753/08 Urteil · Rn. 25
-
BFH, 29.10.2010 – V B 48/10
Beschluss · Rn. 6
Leitsatz NV: Es ist durch die BFH-Rechtsprechung geklärt, dass der Empfänger einer nach § 1 Abs. 1a UStG 1993 nicht steuerbaren Geschäftsveräußerung aus einer hierüber mit gesondertem Steuerausweis erteilten Rechnung nicht zum Vo…
Seite 2 von 2