Zuschläge nach den §§ 50a bis 50e Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG)
Bundesministerium des Innern
Ausgefertigt: 14.01.2010
Führt aus
Zuschläge nach den §§ 50a bis 50e Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG)
Hier: Rentenrechtliche Bemessungswerte Bezug: Meine Rundschreiben vom 3. September 2002 - D II 3 - 223 100 - 1/3 (GMBl 2002, S. 689) und 27. Januar 2009 – D 4 – 223 100 – 1/34 (GMBl 2009, S. 122) - RdSchr. d. BMI vom 14. Januar 2010 - D4 - 223 100 – 1/34 -
Als Austauschblätter übersende ich die aktualisierten Anlagen IV und V der allgemeinen Durchführungshinweise zum Versorgungsänderungsgesetz 2001 vom 3. September 2002 – D II 3 – 223 100 – 1/3 (Übersicht der jährlichen Höchstwerte an Entgeltpunkten und der Durchschnittsentgelte).
Dieses Rundschreiben wird im Gemeinsamen Ministerialblatt veröffentlicht.
Im Auftrag
Dr. Kiel
- Anlage Anlagen IV und V der allgemeinen Durchführungshinweise zum Versorgungsänderungsgesetz 2001
Anlage IV
Jährliche Höchstwerte an Entgeltpunkten
Zeitraum Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten von bis endgültig vorläufig 01. Jan. 1992 31. Dez. 1992 1,7428 1,7782 01. Jan. 1993 31. Dez. 1993 1,7933 1,7397 01. Jan. 1994 31. Dez. 1994 1,8558 1,7580 01. Jan. 1995 31. Dez. 1995 1,8474 1,8363 01. Jan. 1996 31. Dez. 1996 1,8577 1,8784 01. Jan. 1997 31. Dez. 1997 1,8871 1,8288 01. Jan. 1998 31. Dez. 1998 1,9046 1,8755 01. Jan. 1999 31. Dez. 1999 1,9063 1,9216 01. Jan. 2000 31. Dez. 2000 1,9021 1,8931 01. Jan. 2001 31. Dez. 2001 1,8908 1,9092 01. Jan. 2002 31. Dez. 2002 1,8864 1,8935 01. Jan. 2003 31. Dez. 2003 2,1149 2,0937 01. Jan. 2004 31. Dez. 2004 2,1266 2,1000 01. Jan. 2005 31. Dez. 2005 2,1368 2,1103 01. Jan. 2006 31. Dez. 2006 2,1360 2,1499 01. Jan. 2007 31. Dez. 2007 2,1034 2,1365 01. Jan. 2008 31. Dez. 2008 2,0767 2,1141 01. Jan. 2009 31. Dez. 2009 2,0985 01. Jan. 2010 31. Dez. 2010 2,0623 Anlage V
Durchschnittsentgelte (§ 63, § 69 SGB VI – Anlage 1)
Gültig ab endgültig vorläufig Gültig ab - in DM - 01.01.1995 50.665,00 01.01.1996 51.678,00 01.01.1997 52.143,00 01.01.1998 52.925,00 01.01.1999 53.507,00 01.01.2000 54.256,00 01.01.2001 55.216,00 - in € - 01.01.2002 28.626,00 28.518,00 01.01.2003 28.938,00 29.230,00 01.01.2004 29.060,00 29.428,00 01.01.2005 29.202,00 29.569,00 01.01.2006 29.494,00 29.304,00 01.01.2007 29.951,00 29.488,00 01.01.2008 30.625,00 30.084,00 01.01.2009 30.879,00 01.01.2010 32.003,00
Zitierte Normen
Amtliches Werk (§ 5 UrhG) · Aufbereitung © Nulegal GmbH, CC BY 4.0