Verwaltungsvorschriften

Zuschläge nach den §§ 50a bis 50e Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG)

Bundesministerium des Innern

Ausgefertigt: 14.01.2010

Führt aus

Zuschläge nach den §§ 50a bis 50e Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG)

Hier:Rentenrechtliche Bemessungswerte
Bezug:Meine Rundschreiben vom 3. September 2002 - D II 3 - 223 100 - 1/3 (GMBl 2002, S. 689) und 27. Januar 2009 – D 4 – 223 100 – 1/34 (GMBl 2009, S. 122)

- RdSchr. d. BMI vom 14. Januar 2010 - D4 - 223 100 – 1/34 -

Als Austauschblätter übersende ich die aktualisierten Anlagen IV und V der allgemeinen Durchführungshinweise zum Versorgungsänderungsgesetz 2001 vom 3. September 2002 – D II 3 – 223 100 – 1/3 (Übersicht der jährlichen Höchstwerte an Entgeltpunkten und der Durchschnittsentgelte).

Dieses Rundschreiben wird im Gemeinsamen Ministerialblatt veröffentlicht.

Im Auftrag

Dr. Kiel

Anlage Anlagen IV und V der allgemeinen Durchführungshinweise zum Versorgungsänderungsgesetz 2001

Anlage IV

Jährliche Höchstwerte an Entgeltpunkten

ZeitraumRentenversicherung der Arbeiter und Angestellten
vonbisendgültigvorläufig
01. Jan. 199231. Dez. 19921,74281,7782
01. Jan. 199331. Dez. 19931,79331,7397
01. Jan. 199431. Dez. 19941,85581,7580
01. Jan. 199531. Dez. 19951,84741,8363
01. Jan. 199631. Dez. 19961,85771,8784
01. Jan. 199731. Dez. 19971,88711,8288
01. Jan. 199831. Dez. 19981,90461,8755
01. Jan. 199931. Dez. 19991,90631,9216
01. Jan. 200031. Dez. 20001,90211,8931
01. Jan. 200131. Dez. 20011,89081,9092
01. Jan. 200231. Dez. 20021,88641,8935
01. Jan. 200331. Dez. 20032,11492,0937
01. Jan. 200431. Dez. 20042,12662,1000
01. Jan. 200531. Dez. 20052,13682,1103
01. Jan. 200631. Dez. 20062,13602,1499
01. Jan. 200731. Dez. 20072,10342,1365
01. Jan. 200831. Dez. 20082,07672,1141
01. Jan. 200931. Dez. 20092,0985
01. Jan. 201031. Dez. 20102,0623

Anlage V

Durchschnittsentgelte (§ 63, § 69 SGB VI – Anlage 1)

Gültig abendgültigvorläufig
Gültig ab- in DM -
01.01.199550.665,00
01.01.199651.678,00
01.01.199752.143,00
01.01.199852.925,00
01.01.199953.507,00
01.01.200054.256,00
01.01.200155.216,00
- in € -
01.01.200228.626,0028.518,00
01.01.200328.938,0029.230,00
01.01.200429.060,0029.428,00
01.01.200529.202,0029.569,00
01.01.200629.494,0029.304,00
01.01.200729.951,0029.488,00
01.01.200830.625,0030.084,00
01.01.200930.879,00
01.01.201032.003,00

Zitierte Normen

Amtliches Werk (§ 5 UrhG) · Aufbereitung © Nulegal GmbH, CC BY 4.0